BibCamp 2011: 11./12.3. in Hamburg

Nach dem Spiel ist bekanntermaßen vor dem Spiel, und das gilt auch fürs BibCamp:  Wirklich weit weg ist das großartige Hannoveraner Wochenende noch nicht, aber die Planungen für das 4. BibCamp haben in Hamburg schon begonnen. Erster Beschluss des lokalen Organisationsteams: BibCamp4 findet 2011 schon im März statt – und zwar am 11./12.3.

Zwei Gründe gibt es für diesen Bruch mit der noch jungen Tradition des Mai-Termins:  Zum einen liegt das März-Wochenende in den Semesterferien, und das vereinfacht die  Raumplanung am gastgebenden Departments Information der HAW Hamburg. Außerdem wird das BibCamp auch 2011 wieder von Studierenden begleitet und mitgestaltet. Diesmal sogar in Form eines eigenen Moduls, in dem neben konkreter Organisations- und Vorbereitungsarbeit auch die theoretische Auseinandersetzung mit der Methode BarCamp und ihrem Potenzial für die bibliothekarische Fachkommunikation auf dem Programm stehen. Der frühe Termin wurde auch deswegen gewählt, um das Bibcamp4 als eigentlichen Höhepunkt des Moduls zeitlich nicht zu weit weg vom Semester zu rücken.

Weitere Informationen folgen an dieser Stelle – also bitte dranbleiben und auf jeden Fall schon mal den Termin notieren! Und so viel sei schon mal verraten:  Die Chancen stehen gut, dass sich auf dem BibCamp4 echte Camping-Gefühle entwickeln lassen werden:  Das Department Information zieht in den nächsten Wochen auf den Mediencampus in der Finkenau um und der Raum für unser Plenum ist vermutlich: Ein Zelt!

5 Gedanken zu “BibCamp 2011: 11./12.3. in Hamburg

  1. Hallo Martin,

    im Moment gibt es das alles noch nicht. Die Anmeldung wird frühestens Mitte Januar geöffnet. Weiterführende Informationen an dieser Stelle ab Oktober!

    Schöne Grüße aus Hamburg,
    Anne

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s