Themenvorschläge und Wünsche fürs BibCamp4

Bekanntermaßen ist ein BibCamp eine Konferenz ohne Programm. Wer aber im Vorfeld schon mal den einen oder anderen Ball ins Rollen bringen will, ist dazu herzlich eingeladen: Im BibCamp-Wiki gibt es bereits eine erste Themensammlung – wer dort einen Account hat, kann sich dort schon eintragen. Ansonsten gerne hier im Blog einen Kommentar hinterlassen!

Die Planung der Sessions erfolgt wie üblich vor Ort und auf Grundlage des jeweiligen Interesses. Vielleicht schon mal vormerken: am Freitag um 13:30, also vor dem offiziellen Beginn, werden wir eine Service-Session anbieten, in der wir Tipps zur Moderation und Dokumentation von Sessions anbieten – sicher gut für alle, die sich zum ersten Mal trauen wollen! Die Idee dazu hatten die Studierenden aus dem Modul BibCamp – u.a. nach der Lektüre des wohl ersten Fachbuchs zum Thema BibCamp: Library Camps and Unconferences – wahrscheinlich eher ein Erwerbungsvorschlag für den Arbeitgeber als für den privaten Kauf!

10 Gedanken zu “Themenvorschläge und Wünsche fürs BibCamp4

    1. Hallo Ada, die Räume sind allesamt mit Steckdosen ausgestattet, und wir werden darüber hinaus auch noch Mehrfachstecker zur Verfügung stellen-

    1. Hallo Martin,

      WLAN gibt es überall. Entweder man nutzt es über Eduroam (wird für die KollegInnen aus wissenschaftlichen Bibliotheken interessant sein) oder man holt sich am Info-Desk eine Kennung.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s