Informationen zum 10ten BibCamp: Ablauf, Gewinnspiel und Abmeldung

Liebe Kollegen und Koleginnen,

ihr wartet sicher schon ganz gespannt auf nähere Informationen zum 10ten BibCamp. Wie ist der Ablauf? Wann fängt es an? Müssen wir verhungern? Keine Sorge, hier die Antworten.

Die Ablaufplanung

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das BibCamp ist ein BarCamp und deswegen sind von Anfang an keine festen Sessionthemen festgelegt. Wir wissen nicht wie viele Sessions insgesamt stattfinden werden oder wie viele parallel stattfinden werden. Diese Planung findet direkt bei der Veranstaltung statt. Es ist da Erste, was geklärt wird. Auf unserem BibCamp #10 Flyer könnt ihr den groben Ablaufplan sehen. Ansonsten poste ich hier noch mal den genauen Ablauf, die auch auf der Seite „Ablauf“ zu finden sind:

Freitag, 16.06.2017

  Rahmenprogramm Alternative Angebote Was sonst noch so passiert
12:00 – 13:00 Anreise: Anmeldung im Gebäude des Planet M am Fahrstuhl oben (folgt den Wegweisern und der Wegbeschreibung hier auf WordPress) Akkreditierung / Garderobe / Snacks & Getränke
13.00 – 13:30 Vorstellung Hannover  / HS Hannover  / BarCamp / BibCamp Snacks & Getränke
13:30 – 14:30 Vorstellungsrunde / Beauty-Contest / Einteilung in die Räume
14:30 – 15:15 Session Block 1 Kurs „Notizbücher selbst binden“

Weitere interessante Angebote

 

15:30 – 16:15 Session Block 2
16:30 – 17:00 Pause
17:00 – 17:45 Session Block 3
18:00 – 18:45 Session Block 4
19:00 – Abendveranstaltung Essen & Getränke
19:00 – 20:30 Essen
20:30 – 23:00 Zusammensitzen bei Musik & Gesprächen

Samstag, 17.06.2017

  Rahmenprogramm Alternative Was sonst noch so passiert
09:30 – 10:00 Beginn Tag 2 / Begrüßung Akkreditierung / Garderobe
10:00 – 10:45 Session Block 5 Wir haben hier wieder für euch Angebote nebenbei Snacks & Getränke
11:00 – 11:45 Session Block 6
12:00 – 12:45 Session Block 7
13:00 – 14:00 Pause Essen & Getränke
14:00 – 15:00 Vorstellung der Ergebnisse / Abschluss

Wie ihr sehen könnt, haben wir an alles gedacht. An Essen und Trinken, an Nebenbeschäftigungen etc. Aber was entdecken eure aufmerksamen Augen denn da? Es gibt eine Abendveranstaltung? Und was ist ein „Beauty-Contest“? Seid gespannt, was wir uns Besonderes für euch ausgedacht haben!

Gewinnspiel
Es gibt ein Gewinnspiel? Wir wollten bei dem diesjährigen BibCamp etwas Besonderes machen und haben uns ein kleines Gewinnspiel ausgedacht. Keine Sorge, es ist nichts Kompliziertes und ist wirklich nützlich für die Auswertung des BibCamps! Die Idee stammt von unseren Mitstudenten aus dem Studiengang „Veranstaltungsmanagement“. Wir würden mit euch gerne eine kleine Zufriedenheitsbefragung zum 10ten BibCamp im Laufe der Veranstaltung durchführen. Dazu werden wir zu euch mit einem Fragebogen kommen, der komplett anynm ausgefüllt wird. Die Fragebögen sind durchnummeriert und der Gewinner der Auslosung wird durch die Nummer bekannt gegeben. Alle Daten werden nur zu Zwecken der Auswertung für das diesjährige BibCamp intern ausgewertet, danach werden die Daten gelöscht und auch nicht in irgendeiner Weise kommerziell verwertet. Eure Daten sind also bei uns sicher und ihr tut etwas Gutes!

Wann ist das Gewinnspiel?
Am Samstag
Wozu werden wir befragt? Diverse Fragen zu eurer Zufriedenheit mit dem 10ten BibCamp zur internen Auswertung des diesjährigen BibCamps
Wann wird der Gewinner bekannt gegeben? Am Ende der Samstagsveranstaltung
Was gibt es zu gewinnen? 3 Hannover-Taschen jeweils im Wert von 50 Euro
Was muss ich sonst noch dazu wissen? Wenn ihr am Gewinnspiel teilnehmen wollt, müsst ihr bei der Nennung der Gewinner anwesend sein, um euren Preis zu erhalten. Falls ihr nicht anwesend seid, wird ein neuer Gewinner gezogen.

Abmeldung
Könnt ihr doch nicht zum diesjährigen BibCamp kommen? Keine Sorge: Aus welchem Grund ihr auch immer nicht kommen könnt – es ist absolut in Ordnung. Bitte meldet euch nur einfach bei uns vorher rechtzeitig ab. Am Besten schreibt ihr dafür folgende E-Mail-Adresse an: F3-bibcamp@hs-hannover.de. Es ist sehr schade um alle die nicht kommen können und nicht mit uns fachlich diskutieren können. Es ergibt sich sicherlich aber beim nächsten BibCamp eine Möglichkeit.

Wir freuen uns auf euch am 16.06.2017 und am 17.06.2017! Es wird sicherlich zu spannenden fachlichen Austauschen kommen.

Ist euer Informationsbedarf noch nicht vollständig gedeckt? Dann schreibt uns doch auf Facebook, Twitter oder WordPress an. Ihr könnt auch gerne direkt unsere Projektkoordinatoren Frau Clausing oder Herrn Greenlee fragen.

Euer BibCamp 10 Team

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s