Team_Orga_TN
Das Team Organisation – Teilnehmer: Anna, Sarah und Grigorij (von links nach rechts, Melanie fehlt)

Hallo! Wir sind das Team Organisation – Teilnehmende. Wir sind Grigorij, Melanie, Sarah und Anna.

 

Welche Erwartungen habt ihr ans BibCamp?

Unsere Hauptaufgabe ist es das BibCamp reibungslos ablaufen zu lassen. Die Teilnehmer sollen Spaß haben und sich stets wohlfühlen. Dafür wird eine gute Absprache und Kommunikation unter den verschiedenen Teams nötig sein. Deshalb hoffen wir, dass alle am gleichen Strang ziehen, um eine angenehme und lehrreiche Konferenz zu ermöglichen.

 

Was sind eure Aufgaben?

Zu unseren Aufgaben gehört alles, was mit den Teilnehmenden zusammenhängt. Wir haben das Anmeldeformular erstellt, verwalten alle Anmeldungen und antworten auf eure Fragen, die per Mail kommen. Viele von euch haben schon eine Mail mit Infos über eure Anreise und über Hamburg bekommen. Diese Infos haben wir für euch recherchiert und zusammengestellt. Gegenwärtig erstellen wir die interne Personalplanung und entwerfen das Session Grid. Das Moderieren der Session Planung an beiden Tagen, die stetige Ausgabe von Informationen und die Gestaltung des Abendprogramms werden unsere konkreten Aufgaben während des eigentlichen BibCamps sein. Damit die Teilnehmenden stets den Tagesverlauf überblicken können, werden wir noch eine Tagungsmappe zusammenstellen, die nützliche Dinge zum Überleben des BibCamps beinhaltet.

 

Was sind eure bisherigen Erlebnisse?

Es fiel überraschend leicht zu klären, wie es um die rechtliche Lage zum Abspielen von Musik während des BibCamps liegt. W-Lan Zugänge für die Teilnehmer waren ebenfalls leicht zu organisieren und die Bücherhallen Hamburg haben sich von Anfang an bereit erklärt, eine Führung durch ihre Zentralbibliothek anzubieten. Ein paar Reibungspunkte hatten wir bei der Abendplanung für den Freitag. Da am Campus zeitgleich der Rundgang Finkenau stattfindet, war es etwas schwieriger als erhofft, einen Platz für das Abendprogramm zu finden.

 

Welche/s Ziel/e verfolgt ihr mit eurem Team?

Unser Ziel ist es, durch die Planung ein erfolgreiches, strukturiertes BibCamp zu veranstalten und allen Teilnehmenden ein Erfolgserlebnis zu ermöglichen. Die Teilnehmenden sollen beim BibCamp eine schöne Zeit erleben und wir wollen, dass alle mit einem guten Gefühl nach dem BibCamp nach Hause gehen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s