Der Ablauf steht natürlich erst fest, wenn alle Teilnehmer sich darauf geeinigt haben. Am Freitag, dem 13. geht es los: 13:30 Uhr treffen wir uns um Zoom + Miro auszuprobieren, ab 14:00 werden wir dort Sessionvorschläge diskutieren und auf dem Programmraster verteilen. Es wird ca. 15 „Timeslots“ (in drei Räumen) à max 55 Minuten geben – es können aber Arbeitsgruppen auch mehrere Slots zusammenlegen.

Die Kaffeepausen zwischen den Raumwechseln können wir Euch mit Eurem ganz persönlichen Kaffee und Tee versüssen. Einer der großen Vorteile des virtuellen Barcamps: Ihr seid nicht auf den Mensakaffee des Studentenwerks Potsdam angewiesen! Und „Konferenzkekse“ findet Ihr bestimmt auch noch.

Wir haben uns ganz traditionell dafür entschieden, das Bibcamp auf zwei Tage zu verteilen, auch wenn es (aus bekannten Gründen: Sperrstunde, Prohibition etc.) am ersten Bibcamp Abend keine Party geben wird. ;-(

Vielleicht können sich auch die diskutierten Themen über Nacht weiterentwickeln und fließen dann in die frische Diskussion am Samstag Vormittag mit ein.  Nach der langen individuellen Partynacht 🙂  fangen wir nicht zu früh an: 10 Uhr ok?

Damit auch alle pünktlich nach Hause kommen, visieren wir 13:30 bis spätestens 14 Uhr als Wrap-up und Farewell an. (Wir sind gespannt schon jetzt wohin die Reise für Emma und Horst im nächsten Jahr gehen wird. Oder bleiben sie nach den Irrfahrten durch Deutschland ganz in Potsdam?)

Wir freuen uns auf euch!

Ein Kommentar zu „Ablauf des BibCamps

  1. Nur so eine Idee (eignet sich aber evtl. nicht für alle Altersklassen 😉 – vielleicht könnte man für den Abend anstelle der Party/des Get Togethers z.B. einen Quizabend (mit Kahoot o.ä.), eine „Inside Scanvenger Hunt“ (Buch-/Medienbezogen) oder ähnliches machen? Da finden sich online ja einige Beispiele, was man so über Zoom zusammen tun kann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s